Gemeinsam wachsen

Wir wachsen. Zusammen mit dir.

 

Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Raum zur Mitgestaltung, Einbindung in Entscheidungen, für und mit Menschen. Wir sind ein starkes und dynamisches Team, wachsen zusammen und über uns hinaus. Wie? Indem jeder von uns gefordert und individuell gefördert wird. Jeder steuert auf seine Weise auf unsere gemeinsamen Ziele zu. Dieses Ziel ist das Ziel, wie du dort hinkommst, bestimmst du allein.

Purpose

We enable the daring to create positive impact

 

Das ist der Sinn und Zweck von allem, was wir tun. Wir wollen diejenigen unterstützen, die mit ihrem Handeln einen positiven Impact schaffen. Das bezieht sich auf das, was wir unseren Kunden ermöglichen und auch auch für die Art und Wiese, wie wir im Team Aufgaben anpacken.

Mission

To be the first call for entrepreneurs and enterprises who want to grow their ideas fast with non-equity financing solutions.

 

Wir glauben, dass wir unseren Purpose durch die Erreichung unserer Mission erfüllen und nähren können. Wir setzen uns ambitionierte Ziele und legen alles daran, diese zu erfüllen.

Unsere Werte

 

Unsere Werte bilden die Grundsätze unserer Zusammenarbeit. Wie wir arbeiten und wie wir zu unserer Arbeit, unserem Unternehmen und unseren Kollegen stehen.

We stand for integrity in everything we do or say, cultivating trust in our brand by proactively promoting the best interests of the Company. Each of us ensures that our individual actions contribute to the positive growth of the Company and upholds our excellent service reputation. We take deep pride in the services we offer and believe they facilitate empowerment for our customers.

As a team, we are continually evolving, pushing ourselves to think outside the box and to never accept the status quo. We thrive on exploring new solutions, taking risks and finding potential in the most unlikely situation. We embrace the opportunity to learn though our mistakes, viewing them as a strategic tool for implementing fresh perspectives which allow us to problem-solve creatively.

Learning is the only constant in our company and we actively encourage each individual to enhance their qualifications to add value to themselves and our team. Every person on our team understands what success looks like, how to achieve it and are not afraid to challenge conventional wisdom in our quest to turn challenges into a potential competitive advantage.

We believe collaboration is the intrinsic source of our power. The relationships we have with our customers as mutually respectful and productive partnerships. We derive inspiration from listening to our customers and colleagues. These elements ultimately allow us to enhance, inspire and help each other.

We are passionate and driven. We inject both joy and fun into what we do. It is the driving force that motivates us to excel. As we take pleasure in the ride we have discovered that joyfulness gives rise to a desirable, positive and productive state which favours creativity, growth and innovation.

Die Bewerbung

 

Die Bewerbung ist für viele aufregend. Wir haben dir hier unseren Bewerbungsprozess dargestellt, damit du schon vorher weißt, was auf dich zukommt.

  • Schritt 1

    Zusenden deiner Bewerbung

    Die Bewerbung ist die höchste Form der Werbung für einen selbst. Zeige uns, wieso du perfekt in unser Team passt und beschränke dich nur auf das, was wirklich wichtig ist.

  • Schritt 2

    Ansicht deiner Unterlagen

    Wir sind bei jeder Bewerbung neugierig und schauen uns diese umgehend an. Wir wissen, dass man am liebsten nach drei Minuten ein Feedback zu seiner Bewerbung hätte. Wir versuchen Gas zu geben. Manchmal ist leider viel los und dann kann es schon einmal eine Woche dauern, bis wir uns melden. Bitte habt etwas Geduld.

  • Schritt 3

    Kurzer Assessment-Test

    In einigen Bereichen führen wir einen kurzen Online-Assessment-Test durch, in dem du deine Skills unter Beweis stellen kannst. Dazu vereinbaren wir einen Termin und geben dir entsprechende notwendige Informationen und Hinweise.

  • Schritt 4

    Persönliches Gespräch

    Deine Bewerbung hat uns überzeugt und wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen. Wir nennen diese Gespräche bewusst nicht Interview, denn uns kommt es auf den Dialog an. Erzähle uns von dir, wir erzählen von uns. Nach dem Dresscode wird gerne gefragt: Business Casual

  • Schritt 5

    Zusage

    Du hast es geschafft! Wir auch?Wir teilen dir innerhalb der nächsten 5 Werktage mit, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können und wie es weitergeht.

  • Moin und herzlich willkommen im Team!

  • Schritt 6

    Vertrag unterzeichnen

    Wir erstellen die Vertragsunterlagen und lassen sie dir zukommen. Du sendest diese unterschrieben an uns zurück.

  • Schritt 7

    Herzlich Willkommen

    Starte jetzt bei uns durch! Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit.

Benefits

Weiterbildung

Wir glauben, dass Lernen und Entwicklung ein Schlüsselfaktor für unseren Erfolg ist. Daher fördern wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unseres Teams durch die Unterstützung von Bildungsmaßnahmen nach dem Motto: Wir stärken unsere Stärken durch Stärkung unserer Fähigkeiten.

Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten

Wir sind davon überzeugt, dass das Absitzen der Arbeitszeit der Vergangenheit angehört. Dein Arbeitstag soll sich nicht nach der Uhr, sondern nach deinen Zielen richten. Deswegen entscheidet jeder bei uns individuell, wie lang der Arbeitstag geht – und das Tag für Tag.

Unbegrenzte Urlaubszeiten

Wir glauben an das Verantwortungsgefühl und die Vernunft unserer Teammitglieder. Urlaub wird daher in individuell gewünschtem und betrieblich möglichem Umfang gewährt.

Profit share

Ohne unsere Mitarbeiter wäre der Erfolg des Unternehmens nicht möglich. Daher soll das Team einen Teil des Erfolges auch direkt in Form eines Profit-Shares spüren. Wir sind davon überzeugt, dass die Beteiligung der Mitarbeiter am Gewinn der Parteien die Motivation und Produktivität der Mitarbeiter erhöht. Zugleich bringt die Beteiligung den Dank und die Wertschätzung für die Arbeitsleistung der Mitarbeiter zum Ausdruck.

Teamevents

„We drive our power from collaboration.“ Als Kernelement unserer Unternehmenswerte fördern wir die Verbesserung unserer Zusammenarbeit durch gemeinsame Aktivitäten. Wir lernen uns dabei besser kennen und lernen, wie wir am besten zusammenarbeiten können.

Verantwortung & Mitgestaltung

Wir glauben an das Können unsere Kollegen und überlassen jedem genug Raum für Verantwortung, um diese Fähigkeiten zu nutzen. Bei wichtigen Entscheidungen fließen unterschiedliche Meinungen unserer Mitarbeiter ein, denn verschiedenen Perspektiven ermöglichen bessere Entscheidungen.

Nutze deine Chance

Dein Einstieg
Dirk Mennewisch Mennewisch & Co. GmbH

Dirk Mennewisch Mennewisch & Co. GmbH