Praktikant/Werkstudent im Bereich Refinance (m/w/d)

Wir sind ein Finanz-Startup und bringen frischen Wind in die Finanzdienstleistungsbranche. Durch eigenkapitalunabhängige Finanzierungslösungen im Bereich Factoring unterstützen wir Unternehmer und Unternehmen bei der Verwirklichung von Ideen, Wachstum und Impact.

Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Raum zur Mitgestaltung, Einbindung in Entscheidungen, mit und für Menschen. Wir sind ein starkes und dynamisches Team, wachsen zusammen und über uns hinaus. Wie? Indem jeder von uns gefordert und individuell gefördert wird. Jeder steuert auf seine Weise auf unsere gemeinsamen Ziele zu. Das Ziel ist das Ziel, wie du dort hinkommst, bestimmst du allein.

Wachse mit uns zusammen und werde Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Refinance bei Mennewisch & Co.

Deine Aufgaben

    • Dein Fokus liegt auf der Entwicklung von neuen, innovativen Strategien zur Gewinnung von Refinanzierungspartnern

 

    • Du erweiterst und entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Gründer unsere Refinanzierungsstruktur

 

    • Du identifizierst Verbesserungspotenziale und widmest dich der technischen und prozessualen Optimierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse

Dein Profil

    • Du absolvierst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung und bist idealerweise in einem höheren Semester (ab dem 5. Bachelor-Semester oder im Master)

 

    • Du hast idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Refinanzierung gesammelt

 

    • Du bringst großes Interesse an Optimierungstätigkeiten mit

 

    • Ebenso besitzt du ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Motivation und bringst einen lösungsorientierten Denkansatz sowie eine pro-aktive Macher-Mentalität mit

 

    • Du hast ein Auge fürs Detail: Du verlierst nie den Überblick, entdeckst Störfaktoren und hast eine entsprechende Lösung parat

 

    • Du gehst offen auf Mitmenschen zu, kommunizierst sicher und enthusiastisch

 

    • Ein starkes Plus wären zudem IT-Kenntnisse

 

    • Du hast eine eigenständige, systematische Arbeitsweise

Was wir bieten

Du erhältst Verantwortung und Raum zur Mitgestaltung. Deine Arbeitszeiten sind flexibel und deine Urlaubszeit unbegrenzt. Mit bezahlter Weiterbildung und einem Corporate Coach wächst du bei uns auch persönlich weiter. Außerdem stärken wir durch verschiedene Teamevents unsere Zusammenarbeit. Jeder Mitarbeiter trägt zum Unternehmenserfolg bei, deswegen erhältst du bei uns eine Beteiligung am Erfolg. 

Nutze deine Chance

Werde Teil unseres Teams! Bewirb‘ dich bitte mit deinem Lebenslauf über jobs@m-co.de unter Angabe deines gewünschten Startdatums (wir sind da flexibel) und idealerweise für mind. 4 Monate. Deine Ansprechpartnerin ist Sabine. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

Dirk Mennewisch Mennewisch & Co. GmbH

Dirk Mennewisch Mennewisch & Co. GmbH